Liebe ist die Gabe den anderen so zu sehen, wie er nicht ist.  

-Hannelore Schroth- 

In der systemischen Paartherapie ist die Grundlage aller therapeutischen Handlungen eine gleichberechtige Kommunikation zwischen Therapeut und Paar, die sich vor allem dadurch zeigt, dass die Paare in dem Bild dass sie von ihrer Partnerschaft vertreten sehr ernst genommen werden.

 

Als Therapeutin sehe ich mich als wertschätzend konfrontative Begleiterin des Paares mit dem Ziel, ihnen aus der aktuellen Krise zu helfen. Die Krise stellt eine Chance und Möglichkeit dar, die Beziehung aus einer anderen Sicht zu reflektieren, Neues zu entwickeln und Altes wiederzuentdecken.

 

Meine Arbeit umfasst neben verhaltenstherapeutischen und systemischen Elementen eine grundsätzilche sehr positive und ressourcenorientierte Herangehensweise. 

Psychotherapie für Erwachsene

 

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

 

Beratung und Coaching

 

Paartherapie

 

Supervision